Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
komme nicht weiter :(
zurück: Referenzline, aber kompliziert ?! Verzweifel !! weiter: Bild in Lagerliste hohlen. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Nenilix
lernwillig und wissbegierig


Verfasst am:
25. Jun 2004, 17:29
Rufname:

komme nicht weiter :( - komme nicht weiter :(

Nach oben
       

Hi Leute,
ich habe beim erstellen meiner neuen Tabelle ein Problem.

in meiner Tabelle1 binfinden sich Daten, die ich in einem anderen Tabellenblatt per Dropdown-Menü angezeigt bekommen möchte.

Es sieht wie folgt aus.

In Tabelle1 gibt es z.B. im Bereich B2 bis F11 Inhalte, die mit dem Namen Daten_1 angelegt sind. Die Bezeichnung Daten1 steht auch in der Zelle A1.

Im Bereich B13 bis F22 stehen wiederum Daten die mit dem Namen Daten_2 angelegt sind. Die Bzeichnung Daten2 steht auch in der Zelle A13

Das ganze geht runter bis knapp 300, also immer 9er-Blöcke die auch mit einem Namen definiert sind.

Nun möchte ich, daß ich im Datenblatt Tabelle2 ein Dropdown-Menü einbinde, wo ich die Bezeichnungen (Daten_1, Daten2_ usw.) drin habe und sobald ich eins auswähle, soll z.B. im Bereich B3 bis F12 der Inhalt zu diesem Namen aus dem Tabellenblatt1 erscheinen.

Ich hoffe, daß ich es nicht zu kompliziert beschrieben habe und das ganze machbar ist.

Nach Möglichkeit, möchte ich dies ohne eine Makro-Funktion erstellen.


Weiß jemand Rat ??

_________________
Gruß
Roger
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
25. Jun 2004, 17:42
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg


AW: komme nicht weiter :( - AW: komme nicht weiter :(

Nach oben
       

hallo,
ich sehe da recht wenig chancen über daten gültigkeit -
es gibt zwar die möglichkeit blattübergreifend (über die Vergabe von Namen) dropdowns zu erzeugen -
auch kann man voneinander abhängige dropdwons erzeugen -
aber ob das für dich reicht ??
Sieh dir mal meine beschreibung hier an:
http://www.skripteundaufgaben.de/2%20Dropdowns.htm
gruß
andreas e
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
25. Jun 2004, 17:45
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg

AW: komme nicht weiter :( - AW: komme nicht weiter :(

Nach oben
       

wenn du magst kann ich dir auch ne beispielarbeitsmappe für 2 dropdowns senden die beate mal erstellt hat in nem anderen forum

gruß
andreas e
Nenilix
lernwillig und wissbegierig


Verfasst am:
25. Jun 2004, 22:21
Rufname:

AW: komme nicht weiter :( - AW: komme nicht weiter :(

Nach oben
       

klar. Gerne !

dann kann ich mir die Sache auf jeden Fall schonmal ansehen und den Text aus dem Link mal daneben legen.

_________________
Gruß
Roger


Zuletzt bearbeitet von Nenilix am 26. Jun 2004, 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
25. Jun 2004, 22:47
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg

AW: komme nicht weiter :( - AW: komme nicht weiter :(

Nach oben
       

ist gerade an dich raus
gruß
andreas e
Nenilix
lernwillig und wissbegierig


Verfasst am:
26. Jun 2004, 09:55
Rufname:


AW: komme nicht weiter :( - AW: komme nicht weiter :(

Nach oben
       

dankeschön.

werde ich Montag direkt mal in der FA. testen. Zuhause habe ich nur OpenOffice drauf und kann daher die Dropdown-Funktion nicht ausführen.

Auf jeden Fall schonmal ein BIG THX !

_________________
Gruß
Roger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: SVERWEIS komme nicht weiter 6 Schandi 205 29. Jun 2013, 14:36
Schandi SVERWEIS komme nicht weiter
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: WENN Formel > komme nicht weiter 5 Gast 88 07. Jun 2013, 17:52
Pj WENN Formel > komme nicht weiter
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: kumulierter Wert, komme da nicht weiter 4 schneid 102 27. Feb 2013, 16:56
Gast kumulierter Wert, komme da nicht weiter
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabelle für Reisekosten, Problem...komme nicht weiter 3 grml01 418 21. Sep 2012, 09:11
grml01 Tabelle für Reisekosten, Problem...komme nicht weiter
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Ich komme nicht klar mit zwei Formeln 7 Gast 291 01. Okt 2010, 18:54
Gast Ich komme nicht klar mit zwei Formeln
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Vergleichsformel, komme nicht weiter 11 TinaE 296 31. Jul 2010, 23:16
Gast Vergleichsformel, komme nicht weiter
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel ist zu verschachtelt. Wie komme ich an mein Ziel? 5 Zahleneuletier 300 09. Dez 2009, 21:18
Zahleneuletier Formel ist zu verschachtelt. Wie komme ich an mein Ziel?
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Hilfe, Komme mit meinem Makro nicht weiter (einfach) 3 Gast 293 29. Sep 2008, 10:00
Rhapsody Hilfe, Komme mit meinem Makro nicht weiter (einfach)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Komme nicht auf die Lösung des Problems. 2 Gast 295 08. Aug 2008, 10:42
Gast Komme nicht auf die Lösung des Problems.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Ich komme nicht weiter 1 Millenstein 291 28. März 2008, 15:31
steve1da Ich komme nicht weiter
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Ich komme mit sverweis nicht weiter 2 Gast 599 20. Dez 2007, 15:38
urs Ich komme mit sverweis nicht weiter
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Summenprodukt, ich komme nicht weiter. 1 Thorsten1976 406 14. Dez 2007, 23:00
fridgenep Summenprodukt, ich komme nicht weiter.
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage