Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Office und Datenbank schliessen
zurück: Like '*' ändert sich weiter: Gesamtsumme in Pivotchart Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
SVT
Gast


Verfasst am:
17. Nov 2006, 16:16
Rufname:

Office und Datenbank schliessen - Office und Datenbank schliessen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie das funktioniert, damit wenn ich in meinem Formular oben auf das Kreuz klicke sich nicht nur meine Datenbank sondern auch Office schliesst?
Stefan1982
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Nov 2006, 16:22
Rufname:


AW: Office und Datenbank schliessen - AW: Office und Datenbank schliessen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

das geht mit dem Befehl
Code:
    DoCmd.Quit
Das müsstest du im Ereignis "Beim Schließen" deines Formulars einfügen.

Gruß

Stefan
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
17. Nov 2006, 20:55
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

Re: Office und Datenbank schliessen - Re: Office und Datenbank schliessen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi SVT,

Office ist doch kein Programm, sondern eine Programmsammlung und kann nicht geschlossen werden.
Du meinst Doch bestimmt Access oder?
Das geht so wie von Stefan1982 gezeigt.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
SVT
Gast


Verfasst am:
28. Nov 2006, 17:19
Rufname:

AW: Office und Datenbank schliessen - AW: Office und Datenbank schliessen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ja sorry ich meine natürlich Access. So wie es aber jetzt funktioniert wollte ich es gar nicht. Es sollte nur geschlossen werden wenn ich auf das Kreuz in der Leiste klicke. Jetzt wird meine Datenbank aber auch geschlossen wenn ich ein neues Formular öffnen lasse und das alte geschlossen wird. das soll aber noch möglich sein.
jens05
Moderator


Verfasst am:
28. Nov 2006, 20:32
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Office und Datenbank schliessen - AW: Office und Datenbank schliessen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
bei DoCmd.Quit wird Access geschlossen.
Wenn du dieses im Ereignis "Beim Schliessen" hinterlegt hast, geht Access zu.
Wenn du das rechte obere Kreuz drückst (Access-Applikation) geht Access von selbst zu, und bedarf keiner Programmierung. ;)
Was soll jetzt wann, womit geschlossen bzw. nicht geschlosssen werden?

_________________
mfg jens05 Wink
SVT
Gast


Verfasst am:
29. Nov 2006, 15:04
Rufname:

AW: Office und Datenbank schliessen - AW: Office und Datenbank schliessen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich habe ein Formular das den kompletten bildschirm ausfüllt.
wenn ich jetzt im formular auf das kreuz klicke soll das formular und access geschlossen werden. auf dem formular ist aber auch ein button der auf ein weiteres formular verweist. wenn man dort drauf klickt soll nur das alte formular geschlossen und das neue geöffnet werden ( access soll dabei natürlich auch nicht geschlossen werden, das passiert aber im moment ).
ich kann auch nicht das alte formular im hintergrund stehen lassen und nicht schließen, da es sonst zu unübersichtlich wird, da ich etliche verweise zu formularen habe.
Stefan1982
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Nov 2006, 15:10
Rufname:


AW: Office und Datenbank schliessen - AW: Office und Datenbank schliessen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

also bin mir jetzt nicht sicher, ob dass so funktioniert wie ich mir das gedacht habe, aber du könntest in dem Formular in dem jetzt steht
Code:
    DoCmd.Quit
vorher prüfen ob nicht das andere Formular geöffnet ist. Also so:
Code:
    If CurrentProject.AllForms("DeinFormular").IsLoaded Then
        Exit Sub
      Else
        DoCmd.Quit
    End If
Vorraussetzung ist natürlich, dass du das andere Formular bereits vorher in einer Prozedur geöffnet hast und dass du das andere Formular erst öffnest und dann das andere schließt.

Gruß

Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Stichwort Abfrage über alle Felder der Datenbank 5 Sebert 1235 18. Jul 2006, 12:56
Willi Wipp Stichwort Abfrage über alle Felder der Datenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Drucken der Datenbank Struktur? 2 KleinerPrinz 4255 15. Jul 2006, 22:22
KleinerPrinz Drucken der Datenbank Struktur?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datenbank aktualisieren und Datensatz automatisch ersetzen 0 HappyDC 4558 07. Jul 2006, 13:02
HappyDC Datenbank aktualisieren und Datensatz automatisch ersetzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Brauche eine Datenbank zur Bestandsverwaltung. 1 Gast 5891 15. Jun 2006, 12:43
Snow Brauche eine Datenbank zur Bestandsverwaltung.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datenbank für online Dienstplan erstellen 1 frederik 5492 21. Apr 2006, 10:45
s_drink Datenbank für online Dienstplan erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: PC Inventur Datenbank 3 SMHPrincess 2189 26. Jan 2006, 21:25
stpimi PC Inventur Datenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Import aus geschützter Datenbank 4 Sylvia 4078 14. Dez 2005, 11:41
Sylvia Import aus geschützter Datenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: access datenbank zum dokumentieren 8 siegpes 1097 09. Sep 2005, 08:27
siegpes access datenbank zum dokumentieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche Strasse, Ort, PLZ Datenbank 0 Snow 3763 01. Sep 2005, 09:18
Snow Suche Strasse, Ort, PLZ Datenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Finanzplan in einer Datenbank umwandeln 3 karim 1136 30. Aug 2005, 09:55
cablit Finanzplan in einer Datenbank umwandeln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: bestehende Tabellen umwandeln in eine Datenbank 0 haarald 828 03. Aug 2005, 13:28
haarald bestehende Tabellen umwandeln in eine Datenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Reaktion einer Datenbank 5 GPSSout 716 28. März 2005, 23:01
stpimi Reaktion einer Datenbank
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum