Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kombi-felder mit filtern
zurück: Preisberechnung nach Saison weiter: Subtrahieren zweier Felder Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Rückfrage Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ndh
Gast


Verfasst am:
07. Nov 2006, 18:16
Rufname:

Kombi-felder mit filtern - Kombi-felder mit filtern

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo, muss jetzt auch mal ein oder zwei Anfängerfragen stellen und bitte um Hilfe.

1. Wenn ich ein Kombi-feld habe mit Orten und einemn Ort auswähle möchte ich, dass dann die entsprechenden Straßen im entsprechenden Feld gefiltert werden. Brauch nicht nur den Bedingunngssatz oder was das auch ist, sondern muss ich dann auch für jeden Ort eine Tabelle anlegen mit den Straßen? Habe keinen Plan.

2. Ich möchte einem Ort eine bestimmte Nummer zu weisen, wobei eine größere Stadt sich in mehrere Unternummer untertteilt. Also:Stadt 1 mit der Nummer I unterteilt sich dann in die Stadtteile I/01 bis I/10. Dabei sind natürlich nur bestimmte Straßen mit bestimmten Hausnummern einer Nummer zu zuordnen. Wie zum Teufel krieg ich das hin. Bin noch am verzweifeln.

Danke schon mal im Voraus für die hoffentlich vielen Antworten, die mir helfen diese Probleme endlich zu lösen.

Anika
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
07. Nov 2006, 18:18
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Kombi-felder mit filtern - Re: Kombi-felder mit filtern

Nach oben
       Version: Office 97

Hi ndh,

schau doch mal ob das Thema Abhaengige Kombinationsfelder Dich nicht vom Verzweifeln abhalten kann Wink

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
ndh
Gast


Verfasst am:
14. Nov 2006, 17:03
Rufname:

Bitte Hilfe bei Kombi-Feldern - Bitte Hilfe bei Kombi-Feldern

Nach oben
       Version: Office 97

ndh am 13. Nov 2006 um 15:38 hat folgendes geschrieben:
Danke,

das hat super geklappt, aber ich habe noch ein paar weitere Fragen dazu wäre schön, wenn ich dafür genauso gut Antworten bekommen würde, wie bei der Letzten.

Also ich möchte nun diese Adressdaten (Ort, Straße, Hausnummer) verknüpfen mit Firmen - also das wenn ich einen Ort mit Straße etc ausgewählt habe es mir die jeweilige Firma, die dort ansässig ist anzeigt. Und genauso möchte ich es bei der Art der Firma machen. Ich machte ein Kombi-Feld "Art" haben und bei der Auswahl eines Wertes dann die entsprechenden Firmen angezeigt bekommen. Bitte helft mir!

Ach und dann wird aus den Ort, der Straße und der Hausnummer unterschiedliche Stadtteile bzw. Stadträume gebildet. Das heißt z.B. die Hauptstraße 1-24 ist dann Raum 01 und die Hauptstraße 25-66 ist dann Raum 05. Wie geht sowas? Wenn es überhaupt gehen sollte.

Danke schonmal im Voraus für eure hilfreichen Antworten.
Anika

Bitte helft mir. Bin Praktikantin und muss eine Datenbank erstellen.

Also ich möchte nun diese Adressdaten (Ort, Straße, Hausnummer) verknüpfen mit Firmen - also das wenn ich einen Ort mit Straße etc ausgewählt habe es mir die jeweilige Firma, die dort ansässig ist anzeigt. Und genauso möchte ich es bei der Art der Firma machen. Ich machte ein Kombi-Feld "Art" haben und bei der Auswahl eines Wertes dann die entsprechenden Firmen angezeigt bekommen. Bitte helft mir!

Ach und dann wird aus den Ort, der Straße und der Hausnummer unterschiedliche Stadtteile bzw. Stadträume gebildet. Das heißt z.B. die Hauptstraße 1-24 ist dann Raum 01 und die Hauptstraße 25-66 ist dann Raum 05. Wie geht sowas? Wenn es überhaupt gehen sollte.

Danke schonmal im Voraus für eure hilfreichen Antworten.
Anika
jens05
Moderator


Verfasst am:
14. Nov 2006, 20:29
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Kombi-felder mit filtern - AW: Kombi-felder mit filtern

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo,
das Thema mit der Art sollte sich doch mit den abhängigen Kombinationsfeldern lösen lassen.

Deinen 2. Punkt hab ich nicht verstanden.

_________________
mfg jens05 Wink
ndh
Gast


Verfasst am:
15. Nov 2006, 18:57
Rufname:

AW: Kombi-felder mit filtern - AW: Kombi-felder mit filtern

Nach oben
       Version: Office 97

Es ist so, dass sich die Stadt aus verschiedenen Sozialräumen zusammensetzt. Das heisst: SR 1 bis 20. Und jeden Sozialraum sind bestimmt Straßen und bestimmte Hausnummern zugeordnet, da es auch sein kann, dass eine Straße in zwei SR aufgeteilt wird. Und wenn ich nun eine Straße und eine bestimmte Hausnummer auswähle muss es mir gleichzeitig in einen weiteren Feld automatisch diese SR-Nr anzeigen.

Ich weiß, dass ist sehr aufwendig durch die Verwendung der einzelnen Hausnummern aber lässt sich das irgendwie bewerkstelligen. Auch mit diesen abhängigen Feldern irgendwie?

Danke schonmal.
jens05
Moderator


Verfasst am:
15. Nov 2006, 20:43
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Kombi-felder mit filtern - AW: Kombi-felder mit filtern

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo,
das sollte sich alles durch die abhängigen Felder lösen lassen.
Zeige doch mal deine Tabellen und einige DS daraus.

_________________
mfg jens05 Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: In Access Filtern, danach addieren 5 X-TREM 477 05. Nov 2007, 20:55
jens05 In Access Filtern, danach addieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: unbekannte Teilmenge filtern 1 Access_Newbie_84 685 12. Sep 2007, 18:12
Thomas2007 unbekannte Teilmenge filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filtern mit Drop Down in neues Formular????? 5 seppel27 2110 14. Aug 2007, 09:07
Willi Wipp Filtern mit Drop Down in neues Formular?????
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nach Zeitraum filtern (NULL-Wert Problem) 1 Neo3000 687 05. Jul 2007, 11:26
Neo3000 Nach Zeitraum filtern (NULL-Wert Problem)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten in access 2003 - Filtern leerer Felder 2 Amitl 1613 30. Mai 2007, 21:25
Amitl Daten in access 2003 - Filtern leerer Felder
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nur aktuelles Jahr filtern 4 sandygenator 6846 12. März 2007, 16:52
Willi Wipp Nur aktuelles Jahr filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: nur gefüllte ds filtern 4 kaoru 395 12. Feb 2007, 09:29
kaoru nur gefüllte ds filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2000 : Abfrage zum Filtern des Geburtsjahres ! 7 rabie 2316 08. Feb 2007, 12:35
rabie Access 2000 : Abfrage zum Filtern des Geburtsjahres !
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten des vorletzten Monats filtern 4 sandygenator 679 02. Feb 2007, 08:47
sandygenator Daten des vorletzten Monats filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: keine konnektivität filtern? 1 daUwe 477 07. Nov 2006, 07:29
Nouba keine konnektivität filtern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Geburtstage filtern 1 Unrealfighter 801 05. Okt 2006, 06:57
jens05 Geburtstage filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: In Abfragen nach Datum filtern 12 grandmasterb10 1003 09. Sep 2006, 17:51
grandmasterb10 In Abfragen nach Datum filtern
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum