Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Excel Diagramm
zurück: SVERWEIS ohne #NV weiter: Werte duplizieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
tobwil2000
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Okt 2006, 12:37
Rufname:

Excel Diagramm - Excel Diagramm

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen, vielleicht steh ich auch grad einfach auf dem Schlauch.
Folgender Sachverhalt:

Kapitalwert soll auf der x-Achse angezeigt werden, Zinssatz auf der y-Achse. Ich will mir in Excel eine Gerade zeichnen lassen mit folgenden Werten:
Wert 1: (25/0)
Wert 2: (-6,88/25)

normalerweise müsste diese Gerade die y-Achse dann schneiden.

Ich danke euch schon mal.
Wenn ich es zu verwirrt geschrieben hab, bitte ich dies zu entschuldigen!
Viele Grüße und schon mal vielen Dank
Tobi
Gast



Verfasst am:
24. Okt 2006, 13:00
Rufname:


AW: Excel Diagramm - AW: Excel Diagramm

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
kannst Du das etwas näher erläutern?
Gruß
Finanzexperte
Oli
Gast



Verfasst am:
24. Okt 2006, 13:08
Rufname:

AW: Excel Diagramm - AW: Excel Diagramm

Nach oben
       Version: Office 2003

OK, ich hab zwei Kapitalwerte, einer vom -6,88; dem soll der Wert 25 vom Zinssatz zugeordnet werden. Der zweite Kapitalwert beträgt 25, dem soll der Zinssatz 0 zugeordnet werden.

[/i]
Gast



Verfasst am:
24. Okt 2006, 13:19
Rufname:

AW: Excel Diagramm - AW: Excel Diagramm

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
auf der X-Achse sollen also die Werte -6,88 und 25 skaliert werden und auch so als Beschriftung der x-Achse erscheinen? Falls Du das meinst, geht es meines Wissens nicht, da auf der x-Achse des Diagramms die Anzahl der Werte dargestellt wird, in dem Fall 2. Die X-Achse trägt dann die Skalierung 1 und 2 und nicht -6,88 und 25.
Gruß
Oli
tobwil2000
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Okt 2006, 13:28
Rufname:


AW: Excel Diagramm - AW: Excel Diagramm

Nach oben
       Version: Office 2003

wollte ein Bild einstellen, aber das geht nicht, dann hättest du gesehen, was ich genau mein (hab das kurz was gezeichnet!)

Ich will eben, dass eine Gerade zwei von mir festgelegte Punkte verbindet. Wie die Punkte dann auch immer sind, gewünscht ist eben (-6,88/25) und (25/0)

Aber wenn's nicht geht muss ich mir halt was anderes einfallen lassen.
Vielen Dank mal.
Gruß
Tobi
Gast



Verfasst am:
24. Okt 2006, 14:04
Rufname:

AW: Excel Diagramm - AW: Excel Diagramm

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
verstehe Dein Problem zwar immer noch nicht genau, aber wenn Du in A1 und A2 zwei Werte reinschreibst und damit ein Diagramm erstellst, hast Du eine Gerade. Diese ändert sich, wenn Du die beiden Werte in der Tabelle änderst.
Gruß
Oli
E4M
Excel-Moderator


Verfasst am:
24. Okt 2006, 15:04
Rufname:

AW: Excel Diagramm - AW: Excel Diagramm

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

meinst Du so:

Es steht in:
AB
1250
2-6,8825


Füge dem Punkt(XY)-Diagramm mit Linien mit/ohne Datenpunkte eine neue
Datenreihe hinzu mit
X-Werte: =Tabelle1!$A$1:$A$2
Y-Werte: =Tabelle1!$B$1:$B$2

Die gewünschte Linie schneidet die Y-Achse.

Grüße

Andy
tobwil2000
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Okt 2006, 15:33
Rufname:

AW: Excel Diagramm - AW: Excel Diagramm

Nach oben
       Version: Office 2003

Ja danke, genau so meinte ich das.
Soweit war ich ja auch schon, mein Problem ist nur, dass wenn ich 2 Datenreihen nehme ich auch 2 Geraden bekomm...
Was mach ich falsch??
E4M
Excel-Moderator


Verfasst am:
24. Okt 2006, 15:42
Rufname:

AW: Excel Diagramm - AW: Excel Diagramm

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo tobi,

Zitat:
Soweit war ich ja auch schon,...

OK
Zitat:
... mein Problem ist nur, dass wenn ich 2 Datenreihen nehme ich auch 2 Geraden bekomm...

Auf den ersten Blick erkenne ich daran kein Problem.

Bitte versuche Dein Problem noch einmal kurz zu erläutern.
Um eine Darstellung zu vereinfachen, kannst Du bspw. die Excel-Jeanie benutzen.

Grüße

Andy
tobwil2000
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Okt 2006, 16:47
Rufname:

AW: Excel Diagramm - AW: Excel Diagramm

Nach oben
       Version: Office 2003

Tabelle3

 ABC
1k25,00-6,88
2r025


Excel Tabellen im Web darstellen >> <a> Excel Jeanie HTML 4 </a>

ich habe diese Werte und bekomm dann eben das besagte Diagramm mit 2 Geraden, die aber nicht durch die y-Achse gehen!!
E4M
Excel-Moderator


Verfasst am:
24. Okt 2006, 17:32
Rufname:


AW: Excel Diagramm - AW: Excel Diagramm

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo tobi,

Annahme: Du benutzt ein Punkt(XY)-Diagramm mit Linien mit oder ohne Datenpunkte

Bei dieser Anordnung der Daten füge eine neue Datenreihe hinzu mit
X-Werte: =Tabelle3!$B$1:$C$1
Y-Werte: =Tabelle3!$B$2:$C$2

Dann sollte es eigentlich funktionieren!?

Grüße

Andy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bedingte Formatierung auch auf Diagramm anwendbar?? 0 InesSbg2 407 05. Feb 2009, 16:09
InesSbg2 Bedingte Formatierung auch auf Diagramm anwendbar??
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Diagramm darstellung Excel 5 tp19 1853 05. Feb 2009, 12:16
E4M Diagramm darstellung Excel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Speziel...Diagramm im neuen Fenster!!! 1 emo2201 1230 08. Jan 2009, 17:23
Cajon Speziel...Diagramm im neuen Fenster!!!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dynamisches Diagramm 3 Alterweg 1379 23. Jun 2008, 13:54
IngGi Dynamisches Diagramm
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Diagramm Uhrzeit 1 180Grad 2054 19. Feb 2008, 15:40
180Grad Diagramm Uhrzeit
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: dynamisches Diagramm 2 fly_away 1136 17. Jan 2008, 21:29
fly_away dynamisches Diagramm
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formeln in Diagramm? 5 Change 1834 16. Jan 2008, 22:46
Change Formeln in Diagramm?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Auf knopf druck daten für diagramm ändern 1 CarlosP 1136 01. Nov 2007, 23:20
fridgenep Auf knopf druck daten für diagramm ändern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Und wieder Dynamisches Diagramm 8 McMeister 2164 29. Aug 2007, 15:19
tom_r Und wieder Dynamisches Diagramm
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Funktion in Diagramm? 1 dxo 4683 02. Aug 2007, 20:39
E4M Funktion in Diagramm?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dynamisches Diagramm ohne "Name definieren" 10 marengu 2057 03. Jan 2007, 19:02
bigmac21 Dynamisches Diagramm ohne "Name definieren"
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Diagramm nur aus bestimmten Intervall 1 gast22 1028 08. Dez 2006, 15:46
treiter Diagramm nur aus bestimmten Intervall
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum