Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
ODBC-Zugriff auf Teradata
zurück: Access oder SQL für Zeitaufnahme weiter: Undefinierte Funktion 'Format' in Ausdruck Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Heike_83
Bastlerin


Verfasst am:
19. Okt 2006, 16:05
Rufname:

ODBC-Zugriff auf Teradata - ODBC-Zugriff auf Teradata

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

Ich baue gerade ein Frontend auf eine Teradata-Datenbank. Der User soll in einem Formular seinen Username und sein Passwort für die Teradata eingeben. Diese Textfelder werden dann ausgelesen.

Anschließend möchte ich eine Verbindung zur Teradata aufbauen, was aber irgendwie nicht funktioniert. Ich gehe davon aus, dass ich den ConnectionString falsch erstelle oder irgendwas in die Richtung.

Aufjedenfall springt bei mir immer das Fenster von Teradatatreiber zum anmelden auf, was ich gerne vermeiden würde.

Vielleicht noch zur Information: Die Tabellen sind über den Verknüpfungsmanager verknüpft.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

_________________
mfg Heike
snuda
Gast


Verfasst am:
03. Nov 2006, 15:58
Rufname:

AW: ODBC-Zugriff auf Teradata - AW: ODBC-Zugriff auf Teradata

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Also ich mache das so, das erstmal im Hintergrund (vba) eine Verbindung mit VBA erstellt wird und dann noch eine Verbindung auf die Verknüpften tabellen.
Mit Oracle hatte ich da immer sehr gute Erfahrungen.
Hab jetzt mit Teradata zu tun und war auch am Suchen.
Der ConnectionString baut sich normal auf mit Beginn odbc;
und dann wie hier beschrieben ADO Connection String Samples

Hoffe das hilft weiter.

Stephan
Gast



Verfasst am:
13. Nov 2006, 09:24
Rufname:


AW: ODBC-Zugriff auf Teradata - AW: ODBC-Zugriff auf Teradata

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Danke,

so hab ichs ja auch probiert, geht aber nicht so wie ich will. Ich habe halt jetzt das Kennwort beim verknüpfen der Tabellen mitgespeichert und hoffe, dass die DAUs, die das Frontend verwenden das nicht herausbekommen.

gruß Heike
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MS SQL Server: ODBC-Zugriff von Access auf SQL 4 neki 1695 12. Jul 2013, 09:16
Turboscherbe ODBC-Zugriff von Access auf SQL
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und andere Datenbank-Server: Access -> TeraData. String nicht komplet. 0 Artares 1326 02. Mai 2007, 16:45
Artares Access -> TeraData. String nicht komplet.
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MySQL: ODBC-Zugriff auf MySQL-Server unter Access 2000 geht nicht.. 8 DocMike 8578 29. Sep 2006, 13:43
ioko ODBC-Zugriff auf MySQL-Server unter Access 2000 geht nicht..
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln