Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Arbeit mit Register-Steuerelement
zurück: Sotierung nach datum weiter: Fehlermeldung zu viele Steuerelemente Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ct2006
Neuling


Verfasst am:
18. Okt 2006, 11:27
Rufname:

Arbeit mit Register-Steuerelement - Arbeit mit Register-Steuerelement

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Registern in Access.
Ich habe ein Dokument mit 13 Seiten, dessen Daten ich in einer Access-Datenbank erfassen will.
Der Übersicht halber möchte ich das gerne in einem Register tun.
Die Daten des gesamten Dokumentes können bis auf ein paar Ausnahmen in einer Tabelle gespeichert werden.
Für die Erstellung des Registers habe ich Unterformulare angelegt, welche je eine Seite des Dokumentes wiedergeben, d.h. die Daten der verschiedenen Unterformulare haben die selbe Tabelle als Grundlage.
Das Hauptformular, in welchem das Register liegt, hat keine Tabelle als Grundlage, aber zwei ungebundene Felder, welche mit den Unterformularen verknüpft sind (die Datentabelle enthält zwei als Primärschlüssel definierte Identifier). Nach Eingabe von Daten in der ersten Registerseite habe ich bereits auf der zweiten Registerseite folgende Meldung (nach Dateneingabe und weitergehen zur dritten Registerseite): „Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an der Tabelle konnten nicht vorgenommen werden, da der Index, Primärschlüssel oder die Beziehung mehrfach vorkommende Werte enthalten würde...“
Meine Frage ist jetzt: ist es gar nicht möglich, Daten einer Tabelle auf mehrere Registerseiten zu verteilen, wenn man mit ungebundenen Feldern arbeiten will? Und wie könnte ich das Problem beheben, wenn ich die ungebundenen Felder beibehalten möchte Question
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich bisher erfolglos im Internet und vorhandener Literatur gesucht habe.
Viele Grüße
Claudia
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
18. Okt 2006, 14:37
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Arbeit mit Register-Steuerelement - AW: Arbeit mit Register-Steuerelement

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,

binde doch einfach das Hauptformular an die Tabelle oder Abfrage und lege die einzelnen Felder in den entsprechen Registerseiten an.

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
ct2006
Neuling


Verfasst am:
18. Okt 2006, 16:31
Rufname:


AW: Arbeit mit Register-Steuerelement - AW: Arbeit mit Register-Steuerelement

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
das werde ich im Endeffekt auch machen müssen.
Ich finde die Arbeit mit den ungebundenen Feldern leichter, da ich hier über die beiden Identifizierer gleich eingeben kann, welches Dokument ich suche und falls bereits Daten dazu vorhanden sind, erscheinen die gleich im Register. Wären die Felder gebunden, müßte ich über das Fernglas oder anderswie ersteinmal suchen, ob dieses Dokument bereits eingegeben wurde.
Trotzdem vielen Dank für die Info, ich bin schon am umbauen.
Viele Grüße
Claudia
PS: Falls es aber doch eine Lösung für die ungebundenen Felder gibt, würde ich mich freuen, wenn sie mir mitgeteilt wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: PLZ Arbeit zu Normalisierung 33 kOpOwski 1975 07. Jan 2012, 08:30
Willi Wipp PLZ Arbeit zu Normalisierung
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Access-Frontends mit Client starten, Server übernimmt Arbeit 1 Gast 570 27. Sep 2011, 17:17
Turboscherbe Access-Frontends mit Client starten, Server übernimmt Arbeit
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Hilfe!! Datensätze versehentlich gelöscht 3 Jahre Arbeit 2 santa_martin 1026 10. Aug 2009, 15:22
MAPWARE Hilfe!! Datensätze versehentlich gelöscht 3 Jahre Arbeit
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Arbeit 2 Nilse 277 21. Nov 2008, 02:25
Willi Wipp Access Arbeit
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Kombinationsfeld Spalten Zeilen Arbeit 2 lomax 569 01. März 2007, 14:30
Gast Kombinationsfeld Spalten Zeilen Arbeit
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Arbeit mit aktuellem Verzeichnis 4 VBeginner 538 02. Dez 2005, 13:50
VBeginner Arbeit mit aktuellem Verzeichnis
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Problem mit Cursor bei Arbeit mit Haupt- u. Unterformular 3 bundymutter 614 01. Feb 2005, 00:17
Helge Problem mit Cursor bei Arbeit mit Haupt- u. Unterformular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum