Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Etwas andere Kriterienübergabe
zurück: Fehlermeldung zu viele Steuerelemente weiter: Verknüpfungen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Jelte
Gast


Verfasst am:
17. Okt 2006, 13:04
Rufname:

Etwas andere Kriterienübergabe - Etwas andere Kriterienübergabe

Nach oben
       Version: Office 2003

Morgen zusammen...

Schreibe gerade eine Serverdatenbank, für rund 200 Server.. Integriere dabei auch Kostenrechnungen.. Dazu Habe ich einen Bericht in dem jeder Server einzeln aufgelistet ist mit der darauf installierten Software. Die Software kommt aus ner anderen tabelle und alle einträge stehen untereinander in einer spalte. Nun habe ich im Formular mehere Kombifelder die alle auf dieser Softwareliste bestehen.

Ich möchte jetzt zum Bsp. folgende Abfrage machen: Suche mir alle Server die als Software installiert haben: Sowohl "Win Server 2003" installiert haben, als auch "Internet Explorer" und das Update dazu "Iexplore 7.1".

Diese Abfrage ist mit normalen logischen operanden ja nicht zu übergeben, wie kann ich folgende Kriteria, die ja kein match in einer zeile finden sondern matches finden sollen die bei einem jeden Server unter Software aufgeführt sind, übergeben? 1 Server hat n Softwareprodukte installiert. Wie muss ich die Kriteria verknüpfen um den jeweiligen Server mit den verschiedenen installierten Softwareproduken zu finden?

Das ist Schrott aber, wisst ihr jedenfalls wie ich das alles benannt habe:
Code:
    stLinkCriteria = "[Name]='" & Me![Kriterium1] & "' " & _
                 "AND [Name]='" & Me![Kriterium2] & "' " & _
                 "AND [Name]='" & Me![Kriterium3] & "'"
Danke für jede kleine Hilfe !
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
17. Okt 2006, 13:39
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Etwas andere Kriterienübergabe - AW: Etwas andere Kriterienübergabe

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

da die Tabelle nicht genau bekannt ist, kann man nur eine ungefähre Lösung anpeilen.
Code:
SELECT S.*
FROM   ServerSoftwareTabelle S
WHERE  S.SOFWARE = 'Win Server 2003'
AND    EXISTS ( SELECT *
                FROM   ServerSoftwareTabelle
                WHERE  SERVER = S.SERVER
                AND    SOFTWARE = 'Internet Explorer');
Für jede weitere Software könnte man eine EXISTS-Klausel anbringen.
_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.


Zuletzt bearbeitet von Nouba am 17. Okt 2006, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Jelde
Gast


Verfasst am:
17. Okt 2006, 14:10
Rufname:

AW: Etwas andere Kriterienübergabe - AW: Etwas andere Kriterienübergabe

Nach oben
       Version: Office 2003

Jelte Groll am 17. Okt 2006 um 13:50 hat folgendes geschrieben:
Das ist doch mal was werde es mal testen, ist alles was umfangreicher... Aber hört sich schon sehr gut an. Nach dem EXISTS Kriterium habe ich gesucht... Vielen Dank!

Das wäre jetzt nur die passende Abfrage, aber wie kann ich das EXSITS benutzen um diese Kriterien an meinen Report zu übergeben?

So kann mans auch nicht machen:
Code:
    stLinkCriteria = "[Name]='" & Me![Kriterium1] & "' " & _
                 "AND EXISTS ([Name]='" & Me![Kriterium2] & "')"
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
18. Okt 2006, 17:57
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Etwas andere Kriterienübergabe - Re: Etwas andere Kriterienübergabe

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Jelte,

der WHERE-Parameter (stLinkCriteria) entspricht im Prinzip der kompletten WHERE-Klauses der Abfrage.
Also mit EXISTS und den ganzen Sub-SELECT darin!

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: OpenForm mit Kriterienübergabe? 10 Alexa444 448 19. Jan 2012, 11:33
Bitsqueezer OpenForm mit Kriterienübergabe?
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Kriterienübergabe an Berichtsdiagramm 2 Christiane09 215 01. Apr 2010, 20:10
jens05 Kriterienübergabe an Berichtsdiagramm
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: kriterienübergabe 8 jevertom 412 22. März 2007, 13:58
jevertom kriterienübergabe
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA