Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Sendkeys Tastenbezeichnungen
zurück: Verwaltung von Zählerstanden weiter: Steuerelement mit einem Wert beschicken Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Elton#62
Nur noch Planlos :)


Verfasst am:
13. Okt 2006, 11:50
Rufname:
Wohnort: Gamma Delta Quadrant

Sendkeys Tastenbezeichnungen - Sendkeys Tastenbezeichnungen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo, wo kann ich den ine Liste der Bezeichnungen für Sendkeys finden ?

Also wie ich z.b. die Tab taste anspreche oder die Schift taste usw.

Irgendwie finde ich weder im Board noch in der Hilfe was passendes dazu.

Mfg
Thomas

_________________
Eine Stimme Sprach zu mir: "Lächle und sei Froh, es könnte noch schlimmer sein."

Ich Lächelte und war froh.... und es kam noch Schlimmer.... aber ich Lächelte und war froh.
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
13. Okt 2006, 12:00
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Sendkeys Tastenbezeichnungen - AW: Sendkeys Tastenbezeichnungen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Thomas,

tippe bitte irgendwo im VBA-Editor oder im Direktbereich (Tastenfolge Strg+G im VBA-Editor) SendKeys ein, setze den Cursor auf den Ausdruck und drücke dann die Taste F1.

PS: Die SendKeys-Anweisung sollte man nur in Ausnahmefällen verwenden, weil man damit auch schnell viel Unheil anrichten kann.

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
Elton#62
Nur noch Planlos :)


Verfasst am:
13. Okt 2006, 12:38
Rufname:
Wohnort: Gamma Delta Quadrant

AW: Sendkeys Tastenbezeichnungen - AW: Sendkeys Tastenbezeichnungen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Elton#62 am 13. Okt 2006 um 12:34 hat folgendes geschrieben:
Hallo, danke für den Tipp.

Und über Sendkeys hab ich ne menge gelesen wieso weshalb warum. Ich benutze es eigentlich nur bzw ich will es eigentlich nur dazu benutzen um word dokumente die ich aus der datenbank herausstarte mit ein paar feldern zu füllen , so mit name anschrift usw. die daten kommen aus dem formular und da jedes dokument zumindest im kopfbereicht gleich aufgebaut ist, denke ich sollte es da keine probleme mit geben.

Kleiner nachtrag noch, hab alles gefunden hehe super Smile

aber er aktzeptiert die geschweifte Klammer nicht also wenn ich z.b. {TAB} dan sagt er mir ungültiges zeichen. Weiß einer was das zu beudeuten hat ?

_________________
Eine Stimme Sprach zu mir: "Lächle und sei Froh, es könnte noch schlimmer sein."

Ich Lächelte und war froh.... und es kam noch Schlimmer.... aber ich Lächelte und war froh.
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
13. Okt 2006, 12:56
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Sendkeys Tastenbezeichnungen - AW: Sendkeys Tastenbezeichnungen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,

ohne den Zusammenhang zu kennen ist die Frage kaum zu beantworten.

Ich rate Dir auch, die Finger davon zu lassen und Dich z. Bsp. in der MS Word FAQ etwas schlau zu machen.

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
Elton#62
Nur noch Planlos :)


Verfasst am:
13. Okt 2006, 13:54
Rufname:
Wohnort: Gamma Delta Quadrant

AW: Sendkeys Tastenbezeichnungen - AW: Sendkeys Tastenbezeichnungen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Also wenn ich bei Access sage
Code:
    SendKeys {TAB}
Dan sagt er mir in VBA " Fehler beim Kompilieren Syntax Fehler"

Word klappt ja ansich einwandfrei mit den befehlen.

_________________
Eine Stimme Sprach zu mir: "Lächle und sei Froh, es könnte noch schlimmer sein."

Ich Lächelte und war froh.... und es kam noch Schlimmer.... aber ich Lächelte und war froh.
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
13. Okt 2006, 14:01
Rufname:


AW: Sendkeys Tastenbezeichnungen - AW: Sendkeys Tastenbezeichnungen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
{TAB} ist ein Text deshalb "{TAB}".
Aber nochmal für die Steuerung von Word brauchst du kein SendKeys.

_________________
Gruß Steffen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Über Sendkeys kopierte Inhalte einfügen. 0 DonMiguel 135 23. Feb 2013, 11:52
DonMiguel Über Sendkeys kopierte Inhalte einfügen.
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Ein Code mit Sendkeys funktioniert mal und mal nicht 5 Silke_Mainz 465 18. Jan 2012, 14:10
Silke_Mainz Ein Code mit Sendkeys funktioniert mal und mal nicht
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Application.Sendkeys nicht von Access erkannt 1 FrederikM 1238 16. Nov 2010, 12:56
steffen0815 Application.Sendkeys nicht von Access erkannt
Keine neuen Beiträge Access Formulare: SendKeys für Anfüge-/Änderungs-/Löschabfragen umgehen 2 Gast 474 09. Sep 2008, 13:10
Gast SendKeys für Anfüge-/Änderungs-/Löschabfragen umgehen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: SendKeys "{Tab}" - welche Alternativen gibt es? 7 nilei9 4513 07. Aug 2008, 02:53
Willi Wipp SendKeys "{Tab}" - welche Alternativen gibt es?
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Problem mit Sendkeys 3 Lizza 3195 26. Feb 2008, 18:15
Willi Wipp Problem mit Sendkeys
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Sendkeys 1 Frankster 695 28. Jan 2008, 23:39
JörgG Sendkeys
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Sendkeys erzeugt mehrfache Buchstaben 5 sigmar 725 09. Sep 2007, 13:28
steffen0815 Sendkeys erzeugt mehrfache Buchstaben
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Access, VBA, SendKeys funktioniert nur noch ohne NumLoc 2 Mantal 6611 05. Jan 2007, 10:10
Mantal Access, VBA, SendKeys funktioniert nur noch ohne NumLoc
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: SendKeys nur einmal Ausführen 4 maila 1181 07. Mai 2006, 10:03
maila SendKeys nur einmal Ausführen
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: SendKeys (Office XP / Adobe Acrobat Reader 6.0) 9 Jupp226 5132 06. Feb 2006, 09:12
steffen0815 SendKeys (Office XP / Adobe Acrobat Reader 6.0)
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: DOS-Prog mit Sendkeys ansteuern 11 gott50000 3682 28. Sep 2005, 16:22
Hindy DOS-Prog mit Sendkeys ansteuern
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln