Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten
zurück: Daten nebeneinander weiter: "Halbe" Duplikate finden Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
susiho
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Okt 2006, 15:33
Rufname:

Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten - Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich habe an die 350.000 Datensätze, die ich per Tabellenerstellungsabfrage in Tabellen mit je 1500 Datensätzen gliedern möchte.

Im Moment mache ich das manuell. Ich habe sie alle per Autowert durchnummeriert und ändere dann immer die Schritte ab( 1-1500, 1501-3000 etc. bis ich irgendwann mal bei 350.000 sozusagen 234 Tabellen erstellt habe)

Ich frage mich, ob das nicht einfacher und vorallem schneller geht. Die einzelnen Tabellen benötige ich, um Daten aus SAP auszuladen. Leider kann SAP in dieser Ausladefunktion eben nur mit max. 1500 Daten arbeiten.

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Susi
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
12. Okt 2006, 15:50
Rufname:


AW: Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten - AW: Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
ist das Ziel dieser Aktion die Tabellen nach TXT zu exportieren oder brauchst du die Tabellen wirklich in deiner Datenbank.

_________________
Gruß Steffen
susiho
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Okt 2006, 16:31
Rufname:

AW: Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten - AW: Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

eigentlich wollte ich dann die Nummern der Datensätze (aus einer Tabelle) aus Access kopieren in SAP einfügen und dann in SAP auswerten und als .txt (SAP erstellt nur .txt Dateien, was auch so paßt, da ich sie anschließend wieder in Access importieren will.

Die orginal Datenbank mit allen Datensätzen brauche ich dann nicht mehr, da ich die ja in 1500 aufgedröselt habe.

Mir erscheint der Weg auch total umständlich, bin aber auf noch keine bessere Lösung gestoßen.

Gruß
susi
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
12. Okt 2006, 16:56
Rufname:

AW: Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten - AW: Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Susi,
hast du eigentlich meine Frage beantwortet Wink.
Ich gehe mal weiterhin davon aus, dass du die 1 Accesstabelle in 234 Textdateien aufspalten willst?
Wenn ja wäre meine Strategie, eine Textdatei (evtl. mit Autowert) erzeugen und diese Textdatei in Stücken zu 1500 Zeilen zu zerlegen.
(kein Problem code liegt schon irgendwo rum)

_________________
Gruß Steffen
Gast



Verfasst am:
12. Okt 2006, 17:03
Rufname:

AW: Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten - AW: Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Steffen,

eigentlich wollte ich die Access Datei in 232 neue Access Datenbanken über Tabellenerstellungsabfragen erstellen. Meine Frage war, ob das möglich ist. Dann könnte ich sie nämlich einfach später mit den neuen Infos füllen. So war mein Plan.

Deinen aufgezeigten Weg muss ich mir mal hier im Forum genauer ansehen. Danke für den Tipp.

Gruß
susi
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
12. Okt 2006, 19:24
Rufname:

AW: Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten - AW: Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
Zitat:
Meine Frage war, ob das möglich ist.
Ich denke schon, ist halt im Moment noch die Frage, ob es die beste Variante ist.
Weiß nicht ob du den Beitrag schon gefunden hast : Tabelle mit 40000 Daten in 80 Tab. mit a 500 Daten verteilen

_________________
Gruß Steffen
susiho
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Okt 2006, 18:49
Rufname:

AW: Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten - AW: Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo steffen,

danke für die Info.

Habe jetzt nochmal SAP abgecheckt, es ist sogar praktischer ich erstelle mir .txt dateien mit 1500 datensätzen.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich in der Abfrage (müßte ja über autowert sein) das so ausdrücke, dass er automatisch in 1500 schritten spaltet.

Sorry, aber meine Access Kenntnisse sind eher begrenzt Sad

Gruß
susi
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
15. Okt 2006, 10:16
Rufname:


AW: Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten - AW: Tabellenerstellungsabfragen in 1500 Schritten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
hast du dir den Link mal angeschaut? Wink
Du exportierst die eine Tabelle mit den 350.000 Datensätzen in eine Textdatei (automatisch mit DoCmd.TransferText)
Diese Textdatei splittest du dann mit der Funktion aus dem Link in entsprechend viele Textdateien a 1500 Zeilen.
Einen Autowert brauchst du dafür nicht.

_________________
Gruß Steffen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit 100er Schritten 6 Merowinger79 199 13. Dez 2012, 16:58
Gast Abfrage mit 100er Schritten
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: In 3-4 Schritten erledigen 1 Davikn 177 06. Jul 2012, 21:05
derArb In 3-4 Schritten erledigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: aufrunden in 5er Schritten 7 tobias 4685 25. Feb 2012, 20:30
Sonneschein aufrunden in 5er Schritten
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Runden auf in 0,25 schritten 9 Kisti 1413 01. März 2011, 21:51
kyron9000 Runden auf  in 0,25 schritten
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: TextFileimport mit Textkonvertierung in 3 Schritten 12 Daniela_58 1184 22. Okt 2009, 19:27
steffen0815 TextFileimport mit Textkonvertierung in 3 Schritten
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Fehler bei einem aus mehreren Schritten bestehenden Vorgang. 0 Guido2 2160 06. Mai 2009, 10:36
Guido2 Fehler bei einem aus mehreren Schritten bestehenden Vorgang.
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Fehler bei einer aus mehreren Schritten bestehendem Vorgang 11 Gast 1539 30. Sep 2008, 22:40
derArb Fehler bei einer aus mehreren Schritten bestehendem Vorgang
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Springen in großen Schritten durch Datensätze 4 jape 394 21. Feb 2008, 23:26
jape Springen in großen Schritten durch Datensätze
Keine neuen Beiträge Access Formulare: suche mit 3 schritten 3 djblaze 520 27. Jan 2008, 03:26
djblaze suche mit 3 schritten
Keine neuen Beiträge Access Formulare: in y,x5er Schritten Runden 1 etienne 829 07. Apr 2007, 15:53
Willi Wipp in y,x5er Schritten Runden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage nach PLZ in 1000er Schritten ??? 2 romu2000 930 02. Apr 2007, 14:29
romu2000 Abfrage nach PLZ in 1000er Schritten ???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Ausgabe Zeilen 1000 bis 1500 oder:Wie löscht man erste 1000? 1 sete 638 22. Dez 2006, 12:29
steffen0815 Ausgabe Zeilen 1000 bis 1500 oder:Wie löscht man erste 1000?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA