Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Outlook 2010 will seit 1Tag ein Uprade ausführen weiter: Kategorien freigeben und verteilen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Peter M.
Gast


Verfasst am:
12. Okt 2006, 10:57
Rufname:

Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab - Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich rufe über mein Outlook 2007 (mit Technical Update) eMails von einem POP3 account ab.
Dort sammeln sich relativ viele Spam eMails - so dass dort eine vielzahl kleiner eMails sammelt.
Beim Abruf von diesem Konto braucht Outlook mindestens 10 Minuten für knapp 1MB eMails.
Die Geschwindigkeit des DSLs (DSL 1000) sowie des Mailservers sind vollkommen ok - das Problem muss also bei Outlook liegen.
Hat jemand eine Ahnung was das verursachen kann? Oder ist das ein bekannter Bug / Feature ?
derAndi
Gast


Verfasst am:
21. Nov 2006, 13:48
Rufname:


AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab - AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

habe das selbe Problem.
Und während Senden/Empfangen habe ich eine unheimliche Festplattenaktivität. Die HDD rödelt rum, und ich kann nichts anderes mehr machen. Ist der Prozess beendet, geht alles wieder.

Daten:
Von Office 2003 upgegradet
XP SP2 mit allen Patches
Gast_
Gast


Verfasst am:
22. Dez 2006, 20:42
Rufname:

AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab - AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab

Nach oben
       Version: Office 2007

Kann ich aber nicht bestätigen. Alles läuft so flott wie unter OL 2003 !
Könnte es mit dem verwendeten Virenscanner zu tun haben ?
htech07
Gast


Verfasst am:
30. Dez 2006, 12:48
Rufname:

AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab - AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab

Nach oben
       Version: Office 2007

ich habe genau das selbe problem...

---> benutze antivir

versionsnummer von office weiss ich nicht - wo kann ich das nachschauen?

gruss! mike
joergip31
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Jan 2007, 20:52
Rufname:
Wohnort: Bremen


AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab - AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo ich habe auch das gleiche Problehm
Wir bekommen zwar täglich etwa 1000 E-Mails diese sind aber sehr klein also maximal alle zusammen 2 bis 5 MB auch ich kann diese Emails nicht richtig abrufen also für 100 Emails 10 bis 15 Min und auch bei unseren Server ist die Festplatte am rödeln ohne ende und auch wir können dann keine anderen tätigkeiten machen da die aktivität der festplatte das ganze system runterbremst.
Wer kann uns da helfen das kann doch nicht richtig sein
Wir benutzen eine regestrierte Office 2007 Version und unser Server ist mit reichlich hardware ausgerüstet 4 MB Speicher schnelle cpu und sogar SCSI Platten an der hardware kann es also nicht liegen
Würde mich über hilfe sehr freuen
danke
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
23. Jan 2007, 21:29
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab - AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
sind Internetkalender geshared? Oder RSS-Feeds mit in Outlook?

Das könnte eine mögliche Ursache sein.

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))


Zuletzt bearbeitet von Amethyst am 23. Jan 2007, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Gast



Verfasst am:
23. Jan 2007, 22:52
Rufname:

AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab - AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab

Nach oben
       Version: Office 2007

Ja die Rss sind an und über shares folder werden die Emails auf 3 Clints verteielt aber auch wenn man SharesFolder ausschaltet wird es nicht besser ich werde jetzt einmal das Rss ausschalten mal sehen ob das was bringt
Guest
Gast


Verfasst am:
24. Jan 2007, 08:46
Rufname:

AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab - AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab

Nach oben
       Version: Office 2007

nun ich habe die rss off udn auch keine gesharten Folder.

Aber seit ich Office12 installiert habe ist das wirklich extrem langsam.
Vielleicht liegt ja auch nur einfach am ganzen Packet. Die überflüssigen Graphischen schnörkeleien bringens also wirklich nicht...
blauer Klaus
Gast


Verfasst am:
24. Jan 2007, 14:22
Rufname:

AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab - AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo alle zusammen,

es gibt einige Probleme, aber dazu bräuchte man ein paar mehr Infos.

verwendet jemand Exchange? wleche Protokolle werden gefahren? (pop3,imap usw.).

Finden Regeln Anwendung. Wurde OL 2007 Clean installiert, oder als Update einer Vorgänger Version.

Gruß vom
blauen Klaus
joergip31
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Jan 2007, 16:17
Rufname:
Wohnort: Bremen

AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab - AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab

Nach oben
       Version: Office 2007

Also noch mal von Vorne

Pop3 ist eingestellt

Wir fahren eine 2Mbit Standleitung HyperSpeed QDsl von 1und1
Exchange ist nicht installiert
Betriebssystemn ist XP Profesionel
OL 2007 wurde versucht als Update auf die Beta 3 zu instalieren das ging aber nicht deshalb wurde die Beta deinstaliert und dann OL 2007 neu instzaliert die vorhandenen Emails aus der Beta wurden aber bei der Deinstalierung nicht entfernt und nach der neu instalierung von OL 2007 umgebaut und übernommen

Antivieren Software ist Mcaffee instaliert

Dazu mus ich sagen egal ob ich die Virensoft einschalte oder im abgesicherten modus starte egal was man auch mach es wird nicht besser oder schnellder

Unser Emailordner umfast etwa 80.000 bis 100.000 Emails das mag zwar für dein einen oder anderen der das jetzt liest extrem sein aber für eine Firma die ein Tägliches emailauskommen von etwa 100 bis 1400 Emais hat normal, im übrigen hat das ja auch schon seit 5 jahren mit der Altenversion problehmlos funktioniert.

Ich habe gestern dann nur um es zu testen mal 90.000 Emails komplett gelöscht also nicht nur im löschen ordner aondern wirklich von der Platte wechgelscht es sind jetzt noch etwa 8.000 Emails im Emaileingang, aber troz alle dem keine verbesserung sobald Emaisl vom server abgerufen werden fängt die Festplatte häftig an zu arbeiten und blockiert dadurch das komplette system
blauer Klaus
Gast


Verfasst am:
24. Jan 2007, 16:53
Rufname:

AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab - AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Joerg?

hast du schon einmal versucht die Indizierung abzuschalten?

Ich denke das bei der Menge an Mails die Indizierung sofort greift, dafür spricht auch die hohe Festplatten aktivität.

Extras -- Sofortsuche -- Suchoptionen -- dort entferne den Haken bei deiner PST.

Wäre interessant zu erfahren, ob das geholfen hat.

Gruß vom
blauen Klaus
joergip31
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Jan 2007, 18:36
Rufname:
Wohnort: Bremen

AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab - AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo
Erst einmal möchte ich mich für die nicht so gute rechtschreibung entschuldigen aber ich spreche noch nicht so lange Deutsch.

So das Sofortsuche konnte nicht installiert werden da diese einen fehler verursacht und zwar ( Konnte nicht instaliert werden geneu informationen unter fehler (KB917013). Danach bricht die instalation ab.
Mit anderen worten die sofortsuche ist also garnicht installiert.

Ich weiß also auch nicht weiter ich werde heute losgehen und noch mal 2GB speicher kaufen dann aben wir also 4 GB insgesammt das sollte ja wohl mehr also genügend sein für einen popeligen Emailserver
BOFH
Gast


Verfasst am:
31. März 2007, 18:44
Rufname:

AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab - AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab

Nach oben
       Version: Office 2007

LÖSUNG

Also folgendes sollte man machen
1. extras/optionen/emailformat/editor optionen
lifevorschau, minisymbole etc deaktivieren wuickinfos abschalten

2. filterregel kathegorien entfernen deaktivieren. die ist schlimemr asl jede verschieberegel das die mails einzeln bearbeitet werden

3. ganz wichtig. zwar sind 2003er pst files kompatibel (und man glaubt man spart sich den export) stimmt aber anscheinend nicht
sie sind viel langsamer also exportieren und neues std pst festlegen
dieses dann komprimieren

spamfilter von outlook deaktivieren
suche deaktivieren

und noch addins die ned unbedingt ntowendig sind deaktivieren

seit diesen änderungen habe ich anähernd die alte performance
naja nicht ganz aber auf jeden fall brauchbarer Smile
fred55
Gast


Verfasst am:
14. Apr 2007, 13:35
Rufname:

AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab - AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo!

Bei mir (1,6 Centrino, 2GB Ram) ist es auch ätzend langsam. Habe schon viel probiert - es liegt einfach am Programm. Mit dem letzten Update ist es m.E. etwas besser geworden.

Angeblich soll es unter Vista wesentlich besser laufen.

Ich finde es jedenfalls eine Zumutung; kann auch schlecht sein, daß man alle Features abschalten muß, damit es einigermaßen erträglich läuft. Klemme bei einem 12Zylinder, für den ich entsprechend viel gezahlt habe, nicht 11 ab!

Naja, ich werde wohl zu Thunderbird wechseln. Auf Vista habe ich keine Lust.

Es sei denn, es gibt wirklich einen Trick, wie man Outlook 07 Beine macht!
Gast



Verfasst am:
30. Apr 2007, 20:26
Rufname:


AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab - AW: Outlook 2007 ruft eMails extrem langsam ab

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen!

Hatte dasselbe Problem. Habe jedoch einen Rechner mit Vista Home Premium und Office 2007.
Über meinen Internetanbieter wurde mir folgendes geraten:

cmd.exe ausführen und dann -netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled- eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen.

Den Befehl ohne die beiden Bindestriche eingeben.

Bei mir hat es funktioniert.

SG
Klaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Ablage Ort für eingegangene emails bzw. gespeicherte emails 3 SaschaS1 13796 21. Jun 2004, 19:43
SaschaS1 Ablage Ort für eingegangene emails bzw. gespeicherte emails
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden 1 ulli 2132 07. Jun 2004, 11:54
JoernZ Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Massenmail mit Outlook verschicken - wie? 1 Kareau 14749 22. Mai 2004, 09:53
domin8tor Massenmail mit Outlook verschicken - wie?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook geht nicht 2 Frank Jensen 5230 11. Mai 2004, 20:24
Frank Jensen Outlook geht nicht
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mail-Duplikate in Outlook 2003 autom. löschen 5 GermanKraut77 4694 29. Apr 2004, 17:22
domin8tor Mail-Duplikate in Outlook 2003 autom. löschen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: VB - Outlook Konten erstellen 1 EinProgger 4603 22. Apr 2004, 12:09
EinProgger VB - Outlook Konten erstellen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Posteingang Outlook XP - Inhalt wird nicht angezeigt 0 erati 4288 14. Apr 2004, 11:26
erati Posteingang Outlook XP - Inhalt wird nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Bilder werden bei Office Outlook nicht angezeigt ??!! 5 Gobbo 13298 13. Apr 2004, 17:24
Amethyst Bilder werden bei Office Outlook nicht angezeigt ??!!
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatische Verbindung beim Starten von Outlook 2003??? 1 Mulay 5480 18. März 2004, 10:08
domin8tor Automatische Verbindung beim Starten von Outlook 2003???
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Wie kann ich doppelt vorhandene E-Mails löschen (automatisch 2 Masz 1038 10. März 2004, 18:09
Masz Wie kann ich doppelt vorhandene E-Mails löschen (automatisch
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatischer Versand mit Outlook oder Outlook Express 1 Otto 3564 10. März 2004, 09:51
domin8tor Automatischer Versand mit Outlook oder Outlook Express
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Teilweise Probleme mit dem E-Mailversand unter Outlook 2003 16 Bjoerni 4712 09. März 2004, 17:23
Gast Teilweise Probleme mit dem E-Mailversand unter Outlook 2003
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps