Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Letzter Beitrag in der Kategorie und unbeantwortete Fragen
zurück: Vorschläge zur Netiquette für www.Office-Loesung.de weiter: Forum mit Mozilla und Firefox GEHT NICHT Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
lotti
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
04. Jun 2004, 20:01
Rufname:

Letzter Beitrag in der Kategorie und unbeantwortete Fragen - Letzter Beitrag in der Kategorie und unbeantwortete Fragen

Nach oben
       

Hallo ihr Lieben,

wie aus dem Titel ersichtlich habe ich zwei Vorschläge Smile .
1. Wenn ich nichts zu sagen habe bin ich immer uneingeloggt unterwegs.Dabei fände ich es sehr schön wenn in der Hauptansicht in jeder Kategorie das Datum des letzten Beitrages in dieser Kategorie erscheinen würde. Das erspart einem dann erstmal jede Kategorie anzuklicken um zu schauen ob etwas neues dazugekommen ist. Das ist aber nur so eine Idee, ich kann aber auch gut mit der jetzigen Variante leben.
2. Wichtiger ist mir mein zweites Anliegen. Ich fände es geradezu Ideal wenn es möglich wäre in der Rubrik unbeantwortete Fragen eine Filter auf die Kategorien zu setzen. Es gibt einige Kategorien wo ich z.B. gar nichts zu sagen kann und finde es dann etwas mühsam erstmal "meine" Foren zu suchen und dann auf die Frage zu schauen. Wenn ich zuerst auf die Fragen schaue hatte ich es schon öfter das ich dachte jau, dazu kannste was sagen bis ich dann gesehen habe das es sich z.B. um Excel handelt.

Was haltet ihr davon?

Gruß Smile
lotti
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
07. Jun 2004, 14:27
Rufname:
Wohnort: Birgisch


AW: Letzter Beitrag in der Kategorie und unbeantwortete Frag - AW: Letzter Beitrag in der Kategorie und unbeantwortete Frag

Nach oben
       

Hallo Lotti

Zu Punkt 1:

Wenn du nicht eingeloggst bist wird es schwierig die Beiträge seit deinem letzten Besuch ausfindig zu machen. Da du als Gast nicht identifiziert werden kannst.
Deine letzte Anwesenheit wird ja in den Cookies gespeichert und beim Einloggen wieder abgerufen.

Zu Punkt 2:

Die Idee finde ich gut werde sie mal weiterleiten. Sollten eigentlich keine unbeantwortet bleiben. Very Happy Wink

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
lotti
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Jun 2004, 15:08
Rufname:

AW: Letzter Beitrag in der Kategorie und unbeantwortete Frag - AW: Letzter Beitrag in der Kategorie und unbeantwortete Frag

Nach oben
       

Hallo Lothi,
nochmal zu Punkt 1.
Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Ich meine nicht das Beiträge für Gäste als gelesen oder ungelesen markiert werden sollen.
Wenn ich eine Kategorie (Schwarzes Brett, Word etc.) geöffnet habe werden mir in dieser Kategorie die "Unterforen" mit dem Datum des letzten Beitrages angezeigt, während in allen anderen Kategorien nur die Kategorie angezeigt wird.
Kann man in dieser Anzeige der nicht geöffneten Kategorien als letzten Beitrag MAX Datum aller Daten der entsprechenden "Unterforen" anzeigen?

Dadurch sieht man auf den ersten Blick ob seit dem letzten Besuch ein neuer Beitrag in einem "Unterforum" dazugekommen ist ohne das man jede Kategorie öffnen muß.

Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher.

Gruß Smile
lotti
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
07. Jun 2004, 15:27
Rufname:
Wohnort: Birgisch

AW: Letzter Beitrag in der Kategorie und unbeantwortete Frag - AW: Letzter Beitrag in der Kategorie und unbeantwortete Frag

Nach oben
       

Hallo Lotti

Bei mir werden immer alle Unterforên angezeigt.

Passiert das auch wenn du direkt über den Link http://www.office-loesung.de einsteigst.

Konnte auch im Profil nichts finden um solche Einstellungen vorzunehmen.

Vielleicht weiss ja der Chef mehr Wink

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
lotti
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Jun 2004, 18:55
Rufname:

AW: Letzter Beitrag in der Kategorie und unbeantwortete Frag - AW: Letzter Beitrag in der Kategorie und unbeantwortete Frag

Nach oben
       

Hai Lothi,
bin deinem Link gefolgt und habe eine Einstellung vorgefunden die mir nicht so geläufig ist. Shock
Aber wenn du in eine Kategorie anklickst, werden alle anderen Kategorien (bis auf die angeklickte) zugeklappt, so das du das von mir beschriebene Bild siehst (hoffe ich jedenfalls). Darauf bezog sich mein Vorschlag.

Gruß Smile
lotti
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
07. Jun 2004, 23:16
Rufname: Peter


Unbantwortete nach Kategorien - Unbantwortete nach Kategorien

Nach oben
       

Hallo Smile
Der Vorschlag ist sehr gut. Danke ! Ich wünschte ich könnte das bald einarbeiten. Zum Glück habe ich zur Zeit ein paar schöne Aufträge, was aber leider bedeutet, dass es noch dauert, bis ich das Forum weiter verbessern kann.
ciao
Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: wie kann eine tabelle in ein Beitrag reinkoppieren :) 1 M4D3 261 07. Jan 2013, 12:15
< Peter > wie kann eine tabelle in ein Beitrag reinkoppieren :)
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Allgemeine Fragen zu Gruppenrichtlinien und Office 2010 0 buddler 482 28. März 2012, 09:47
buddler Allgemeine Fragen zu Gruppenrichtlinien und Office 2010
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Es werden keine antworten zu eingestellten Beitrag angezeigt 5 Excelbiest 671 11. Jan 2012, 01:18
Excelbiest Es werden keine antworten zu eingestellten Beitrag angezeigt
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Fragen zum Forum 4 Sandy93 398 07. Dez 2011, 16:14
Sandy93 Fragen zum Forum
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Gibt es eine Übersicht meiner Fragen? 3 Ahorn 366 23. Nov 2011, 10:22
< Peter > Gibt es eine Übersicht meiner Fragen?
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Dieser Beitrag nimmt das Thema... 2 outgeloggt 510 30. Sep 2011, 14:55
outgeloggt Dieser Beitrag nimmt das Thema...
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: finden meiner Beiträge/Fragen 2 b737 614 16. März 2010, 20:06
b737 finden meiner Beiträge/Fragen
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: wie kann ich sofort direkt fragen stellen? 1 0622trapper 581 01. Nov 2009, 21:14
< Peter > wie kann ich sofort direkt fragen stellen?
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Unbeantwortete Beiträge ansehen: Versionen filtern 2 werni barny 474 19. Sep 2009, 12:47
werni barny Unbeantwortete Beiträge ansehen: Versionen filtern
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: IRC Channel für Office Fragen 2 kami83 1036 13. Mai 2009, 21:17
Gast IRC Channel für Office Fragen
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Allgemeine Fragen 3 Eskimo 363 31. Jan 2009, 18:24
Eskimo Allgemeine Fragen
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Wie kann man eine Datei an einen Beitrag anhängen? 2 schaefertobias 1034 01. Mai 2008, 12:04
schaefertobias Wie kann man eine Datei an einen Beitrag anhängen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks