Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular maximieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Es werden falsche Datensätze angezeigt weiter: Access Formular Navigationsschaltflächen verschieben Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Dannchen
Gast


Verfasst am:
04. Okt 2006, 13:00
Rufname:

Formular maximieren - Formular maximieren

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,

Hilfe....

Ich möchte mein Formularfenster (Access) maximieren und als Dialogfenster darstellen.

Es wird bei mir aber immer nur entweder maximieren oder Dialog ausgeführt. Beides zusammen funktioniert irgentwie nicht.

Wer kann mir bitte bitte helfen???

Dannchen Confused
jens05
Moderator


Verfasst am:
04. Okt 2006, 18:37
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Formular maximieren - AW: Formular maximieren

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
wenn du folgendes verwendest,
Im Ereignis "Beim Laden" des Formulars
Code:
Private Sub Form_Load()
    DoCmd.Maximize
End Sub
Und das Formular könntest du dann so öffnen.
Code:
    DoCmd.OpenForm "FormularName", WindowMode:=acDialog
wird ein maximierter Dialog erzeugt.
_________________
mfg jens05 Wink
Gast



Verfasst am:
06. Okt 2006, 20:41
Rufname:

AW: Formular maximieren - AW: Formular maximieren

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Gast am 06. Okt 2006 um 20:11 hat folgendes geschrieben:
Smile Danke schön für die schnelle Antwort.

Ich werde es probieren!

Möchtest du ein Feedback, ob es geklappt hat?

Gruß Dannchen

Sad Hat leider nicht geklappt

habe folgenden Code eingegeben:
Code:
Private Sub Form_Load()
    DoCmd.Maximize
End Sub

Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
    DoCmd.OpenForm FormName:="Adressen", WindowMode:=acDialog
End Sub
Mache ich etwas grundlegendes falsch?????

Dannchen
jens05
Moderator


Verfasst am:
07. Okt 2006, 11:50
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Formular maximieren - AW: Formular maximieren

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
schau dir doch mal das Beispiel (maxForm.zip) an. ;)
Vielleicht klappts ja so.

_________________
mfg jens05 Wink
Gast



Verfasst am:
07. Okt 2006, 21:19
Rufname:


AW: Formular maximieren - AW: Formular maximieren

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Jens,

Danke für deine Bemühungen.

Leider kann ich die Datei nicht öffnen. Wenn ich auf öffnen gehe, versucht es die Datei im Word zu öffnen. Kommen aber nur Hyroglyphen.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Datei zu knacken?

Ich hoffe, ich nerve dich nicht mit meiner Unwissenheit. Aber es für mich sehr wichtig das Rätsel "Maximieren" zu lösen.

Vielen Dank nochmals.

Dannchen
derArb
getting better


Verfasst am:
08. Okt 2006, 01:18
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Formular maximieren - AW: Formular maximieren

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

lad mal bei WinZip das zip Tool zum testen kostenlos..dann gehts

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
jens05
Moderator


Verfasst am:
08. Okt 2006, 19:15
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Formular maximieren - AW: Formular maximieren

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Dannchen,
falls du Winzip nicht laden möchtest bzw. kannst, könnte ich die DB ungezippt online stellen. ;)

_________________
mfg jens05 Wink
Gast



Verfasst am:
08. Okt 2006, 20:18
Rufname:

AW: Formular maximieren - AW: Formular maximieren

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,

anscheinend kann ich Winzip nicht laden.

Wäre lieb von dir.

Danke schön

Dannchen
jens05
Moderator


Verfasst am:
08. Okt 2006, 20:30
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Formular maximieren - AW: Formular maximieren

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
Beispiel (maxForm.mdb)
Vielleicht klappts ja so. Smile

_________________
mfg jens05 Wink
Gast



Verfasst am:
08. Okt 2006, 21:49
Rufname:

AW: Formular maximieren - AW: Formular maximieren

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,

vielen Dank, konnte die Datei öffnen und den Code anschauen.

Ich hoffe, ich strapaziere eure Geduld nicht, aber ich habe keine Möglichkeit eine Befehlsschaltfläche für das öffnen Zwischen zu schalten.

Vielleicht sollte ich mal näher erklären, was ich brauche:

Ich habe eine Verknüpfung von einem Formular auf dem Desktop. Wenn ich die Verknüpfung öffne, sollte ein Dialogfenster im Vollbildschirmmodus aufgehen.

Am liebsten wäre mir noch, wenn man das Formular öffnen könnte, ohne das die Datei komplett im Hintergrund mit aufgeht. Damit niemand an die Hintergrundtabellen usw. rankommt, sondern gezwungen ist, nur mit dem Formular und dessen Befehlsschaltflächen zu arbeiten. Ich habe da mal was von einer .MDE gelesen, hatte aber noch keine Zeit, mich damit näher zu beschäftigen. Wäre das einfacher???

Dazu muss ich noch sagen, dass ich mich mit dieser VBA-Geschichte noch nicht allzu lange beschäftige. Bei meinen vorherigen Zwecken, haben die vorgeschlagenen Befehle mit Ihren Funktionen immer ausgereicht. Aber jetzt brauche ich weitere Befehle, die der Assistent so nicht mehr hergibt.

Ist eine tolle Herausforderung für mich und macht mir viel Spaß. Habe auch tolle Lektüre, aber "Maximize" macht mich verrückt!!!

Wenn ich wüsste, wie ich eine Probedatei, an der ich rumbastel einfügen könnte, würde ich Sie gerne mal anhängen.

Vielen Dank für eure Geduld, ich weiß das sehr zu schätzen!!!!!!!!

Dannchen
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
08. Okt 2006, 22:01
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Formular maximieren - AW: Formular maximieren

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Servus Dannchen!

Natürlich kannst Du eine MDE draus machen - aber vielleicht reicht es ja schon, in Extras/Start das Datenbankfenster auszublenden?

Weiters kannst DU in Extras/Start auch ein Startformular definieren; in Zusammenhang mit dem von Jens weiter oben geposteten Code sollte das den Zwecke erfüllen.

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
jens05
Moderator


Verfasst am:
09. Okt 2006, 06:34
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Formular maximieren - AW: Formular maximieren

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
wenn du die Formulareigenschaften "PopUp" und "Gebunden" auf Ja setzt und im Ereignis "Beim Laden" das verwendest
Code:
Private Sub Form_Load()
    DoCmd.Maximize
End Sub
Sollten deine Wünsche erfüllt sein. ;)
_________________
mfg jens05 Wink
Gast



Verfasst am:
09. Okt 2006, 19:46
Rufname:

AW: Formular maximieren - AW: Formular maximieren

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Ihr fleißigen Helfer,

die Möglichkeit mit den Startformular ist schon super, wenn ich alle Leisten ausblende, erfüllt es genau den Zweck.

ABER!!!!!!!!!!!!! Wie komme ich dann wieder an meine Hintergrundgeschichte, wenn ich Änderungen an dem Formular etc. vornehmen muss?????????

Übrigens finde ich euer Engagement richtig super.

Aber da man sich ja nicht persönlich kennt, ist nur ein super dickes DANKE SCHÖN drin (Esse ich den Pflaumkuchen doch allein) grins*.

Viele Grüße

Dannchen
jens05
Moderator


Verfasst am:
09. Okt 2006, 19:49
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Formular maximieren - AW: Formular maximieren

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
wenn du die Datenbank mit gehaltener SHIFT-Taste öffnest, solltest du wieder alles sehen. (Shift solange halten bis das DB-Fenster sichtbar ist)

PS. melde dich doch im (kostenlosen) Forum an, dann erfährst du sofort, ob und wann du eine Antwort erhalten hast. ;)

_________________
mfg jens05 Wink
Gast



Verfasst am:
09. Okt 2006, 22:12
Rufname:


AW: Formular maximieren - AW: Formular maximieren

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Vielen Vielen Dank!

Razz Razz Razz Razz Razz Ihr seid wirklich super!!!

Die Lösung mit dem Start Formular bietet schon einige Vorteile. Vor allem, dass die Datenbank aus dem Explorer geöffnet werden kann und ich habe die Sicherheit das keiner in meinen Entwürfen arbeitet.

Strapaziere ich dich sehr, wenn du mir bei der Eingabe eines Passworts mit Sternchen mittels Zwischengeschaltetem Formular behilflich bist.

Ich habe irgentwo den Code gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo.

Viele Grüße

Dannchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen 5 Olsen 1646 11. Jul 2005, 12:34
Willi Wipp Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameter fuer SQL-Statement aus Formular 1 kuni 824 04. Jul 2005, 10:22
jens05 Parameter fuer SQL-Statement aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig 5 Friedel 1237 22. Mai 2005, 11:06
jens05 Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular --> Tabelle ? 6 AlexisM 835 27. Apr 2005, 10:56
AlexisM Formular --> Tabelle ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ? 3 anna-bolika 3756 31. März 2005, 12:50
Dalmatinchen Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular: Groesse? 1 Gast 732 24. März 2005, 13:35
Sanne Formular: Groesse?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Feld wird nicht in Formular angezeigt 1 Chef_1 528 12. März 2005, 21:27
stpimi Feld wird nicht in Formular angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert übernehmen von einem Formular in das andere 2 mactoolz 1244 03. Feb 2005, 17:46
ralphkr Wert übernehmen von einem Formular in das andere
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit Formular gestalten 3 HBurmei 1977 03. Dez 2004, 22:17
mapet Abfrage mit Formular gestalten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular für mehrere Abfragen benutzen 2 Oli aus Bonn 1262 21. Nov 2004, 01:30
Oli aus Bonn Formular für mehrere Abfragen benutzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern 18 kave78 13710 16. Okt 2004, 13:40
Ming Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Standardwert in Formular aus einer Abfrage? 3 Gast 1777 04. Okt 2004, 12:53
Pfobeman Standardwert in Formular aus einer Abfrage?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps