Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Wenn schon, denn schon - aber wie denn?
zurück: Wert automatisch übernehmen? weiter: Übergabe von Daten in ein neues Formular Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Klogsman
Gast


Verfasst am:
02. Jun 2004, 21:22
Rufname:

Wenn schon, denn schon - aber wie denn? - Wenn schon, denn schon - aber wie denn?

Nach oben
       

tach auch,

auch ich bin anfänger und schon an meine grenzen gestoßen. will mir eine zeit und projekt erfassung aufbauen. habe mir ein formular mit mehreren textfelden erstellt. das erste bezieht sich auf eine tabelle und beinhaltet das datum im format: tt:mm. das zweite textfeld bezieht sich auf das erste und gibt nur den wochentag aus (format:tttt). jetzt möchte ich im dritten textfeld, was mir bezogen auf das zweite textfeld, von montag bis freitag einen bestimmten wert anzeigt und samstag und sonntag einen anderen. habe schon stunden mit der "wenn"-funktion probiert, aber kein befriedigendes ergebnis erzielt. ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen.
bin xp nutzer, kann allerdings noch überhaupt nicht mit der programmiersprach umgehen.

cu
klogsman
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
02. Jun 2004, 21:58
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Wenn schon, denn schon - aber wie denn? - AW: Wenn schon, denn schon - aber wie denn?

Nach oben
       

Vielleicht hilft Dir die Funktion Weekday weiter.
z.B.

Wenn(Weekday([DeinDatum])>5;Wochenendwert;Wochentagswert)

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Gast



Verfasst am:
05. Jun 2004, 17:21
Rufname:


AW: Wenn schon, denn schon - aber wie denn? - AW: Wenn schon, denn schon - aber wie denn?

Nach oben
       

na hallo, Very Happy

sauber. hab vorher wirklich viel probiert. muß wohl irgendwie die klammern falsch gesetzt haben. ist ja auch egel. jetzt läuft es. danke. war eine große hilfe!

cu

klogsman
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum