Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Problem mit rundll32.exe in der Systemsteuerung
zurück: Treiber für medion pc weiter: prozess wiederherstellen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
aa24
Gast


Verfasst am:
26. Sep 2006, 21:04
Rufname:

Problem mit rundll32.exe in der Systemsteuerung - Problem mit rundll32.exe in der Systemsteuerung

Nach oben
       

Hallo,

meine rundll32.exe ist plötzlich verschwunden. Wenn ich in der Systemsteuerung z.B. "Software" öffnen möchte, kommt immer ne Fehlermeldung, dass die Datei fehlen würde....

Wie bekomm ich jetzt die rundll32.exe wieder in mein System kann man die irgendwie selber erstellen oder kann man sie irgendwo downloaden?
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
26. Sep 2006, 21:42
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: Problem mit rundll32.exe in der Systemsteuerung - AW: Problem mit rundll32.exe in der Systemsteuerung

Nach oben
       

Hallo,

leider hast du nichts zu deinem BS geschrieben.

Schau mal ob das hilft: Beim Öffnen der Systemsteuerung wird "Rundll32.exe" nicht gefunden

_________________
Gruß
Peter
Irrwisch
Gast


Verfasst am:
07. Apr 2010, 20:45
Rufname:

AW: Problem mit rundll32.exe in der Systemsteuerung - AW: Problem mit rundll32.exe in der Systemsteuerung

Nach oben
       

Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem (Windows XP). Bei verschiedenen Dingen, z.B. beim Rechtsklick auf den Desktophintergrund, kommt die Meldung: C:/WINDOWS/system32/rundll32.exe Anwendung nicht gefunden. Gehe ich in den Ordner, finde ich dort aber eine Datei, die so heißt.

Wenn ich in den Task-Manager gehe, sehe ich, dass viele Sachen, die früher dort waren, jetzt fehlen, allerdings, soweit ich das sehe, nichts von LOKALER DIENST oder SYSTEM. Hilfe und Support geht auch nicht, dort kommt die Meldung "helpctr.exe Anwendung nicht gefunden".

Passiert ist das nach einer Systemwiederherstellung. Mein Virenscanner hat auch nichts gefunden.

Wenn ich, mit der CD eingelegt und wie in dem Link beschrieben, den Befehl expand X:\i386\rundll32.ex_ c:\windows\system32\rundll32.exe eingebe, öffnet sich ein Fenster und ich werde aufgefordert, ein Programm aus der Liste auszuwählen, mit dem ich öffnen soll.

Welches Programm ist dafür vorgesehen?

Die Anzeige mit der Liste kommt auch bei anderen, fast allen Programmen, z.B. Mediaplayer, Firefox oder AntiVir.

Gibt es eine Möglichkeit, die rundll32 - Datei zu reparieren oder zu ersetzen oder mein Problem das nichts mehr funktioniert anders zu beheben, oder muss ich komplett neu formatieren?

Wie und warum ist das überhaupt passiert?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt und nichts vergessen habe und bin dankbar für jede Antwort,

Gruß Irrwisch
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
07. Apr 2010, 21:15
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Problem mit rundll32.exe in der Systemsteuerung - AW: Problem mit rundll32.exe in der Systemsteuerung

Nach oben
       

Hi, Irrwisch,

wie im Artikel von Microsoft beschrieben, hast Du aber X durch den realen Laufwerksbuchstaben Deines CD-ROM-Laufwerks ersetzt, oder ?

Gruß,
wuffel.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
Irrwisch
Gast


Verfasst am:
07. Apr 2010, 21:26
Rufname:

AW: Problem mit rundll32.exe in der Systemsteuerung - AW: Problem mit rundll32.exe in der Systemsteuerung

Nach oben
       

Hallo,

ja, ich habe X entsprechend ersetzt, dann kam die Meldung mit dem Programm aus der Liste auswählen. Wie gesagt, die kommt fast bei jedem Programm. Welches brauche ich?

Anderswo habe ich den Befehl "copy x:\i386\RUNDLL32.EX_ c:\windows\system32" gefunden, den ich in die Reparaturkonsole eingeben soll. Was ist das und würde das funktionieren?

Danke für die Antwort!
Gruß, Irrwisch
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
07. Apr 2010, 21:47
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: AW: Problem mit rundll32.exe in der Systemsteuerung - Re: AW: Problem mit rundll32.exe in der Systemsteuerung

Nach oben
       

Irrwisch - 07. Apr 2010, 21:26 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, die kommt fast bei jedem Programm. Welches brauche ich?
Wenn Dein System sauber funktioniert, sollte diese Meldung überhaupt nicht kommen, denn eigentlich muss der expand-Befehl direkt als solcher interpretiert und ausgeführt werden.

Irrwisch - 07. Apr 2010, 21:26 hat folgendes geschrieben:
Anderswo habe ich den Befehl "copy x:\i386\RUNDLL32.EX_ c:\windows\system32" gefunden, den ich in die Reparaturkonsole eingeben soll. Was ist das und würde das funktionieren?
Die Reparaturkonsole ist eine Eingabeaufforderung, in die Du Befehle per Tastatur eingeben kannst.

Um zur RK zu gelangen, musst Du Deinen PC mit eingelegter WinXP-CD starten und von der CD booten (vielleicht siehst Du auch nach dem Einschalten des PCs kurz einen Satz wie "Press XYZ for Boote Sequence", dann kannst Du über darüber auch direkt das Gerät auswählen, von dem der PC starten soll ). Windows beginnt dann, einige Treiber zu laden. Danach kommst Du zu einem Auswahl-Menü, über das Du entweder das Windows-Setup oder die Reparaturkonsole starten kannst.

In der RK müssten eigentlich sowohl der expand- als auch der von Dir zitierte copy-Befehl helfen, wobei letzterer so aussehen sollte:
Code:
copy x:\i386\RUNDLL32.EX_ c:\windows\system32\rundll32.exe

Gruß,
wuffel.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
Irrwisch
Gast


Verfasst am:
08. Apr 2010, 20:38
Rufname:


AW: Problem mit rundll32.exe in der Systemsteuerung - AW: Problem mit rundll32.exe in der Systemsteuerung

Nach oben
       

Irrwisch am 07. Apr 2010 um 22:06 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich werde es morgen gleich ausprobieren, heute kann ich nicht mehr. Hoffentlich funktioniert wenigstens das....

Morgen melde ich mich wieder, vielen Dank für die Antworten, waldwuffel.

Gruß, Irrwisch

Hallo,

nichts funktioniert, aber auch gar nichts! Schätze, mir bleibt nichts anderes übrig als zu formatieren.

Ich bedanke mich nochmals für alle Mühe und Hilfe.
Gruß, Irrwisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: svchost.exe lastet cpu voll (99%) aus 8 Nath79 3699 12. Dez 2013, 22:11
Fun-Thomas svchost.exe lastet cpu voll (99%) aus
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Lexware Professional - Problem Framework.exe 4 semseo 8793 04. März 2012, 22:33
Gast Lexware Professional - Problem Framework.exe
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: WINWord.EXE lässt sich nicht mehr öffnen ??? 35 Silentgun 35226 24. Feb 2012, 16:42
Caramela WINWord.EXE lässt sich nicht mehr öffnen ???
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Sage Office Line 4.0 Mehrbenutzerdienst / khksmans.exe 2 xanmas 7897 26. Apr 2011, 10:19
mssb+328 Sage Office Line 4.0 Mehrbenutzerdienst / khksmans.exe
Keine neuen Beiträge Visual Studio und dotNet Forum: Word-VBA/VB.NET | Projekt als .exe speichern und ausführen 3 Syko 1477 14. März 2011, 22:39
Gast Word-VBA/VB.NET | Projekt als .exe speichern und ausführen
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: svchost.exe 3 scaletor 2803 13. März 2010, 13:23
Gast svchost.exe
Keine neuen Beiträge Visual Studio und dotNet Forum: Visual Basic 2008 erstellte .exe startet nicht virtuell 0 Smoerre 3228 22. Jan 2009, 16:46
Smoerre Visual Basic 2008 erstellte .exe startet nicht virtuell
Keine neuen Beiträge Sicherheit: brain.exe 19 Amethyst 18601 20. Jan 2009, 17:44
Amethyst brain.exe
Keine neuen Beiträge Sicherheit: EXE Datei schützen 3 elavonberg 2595 01. Dez 2008, 16:19
waldwuffel EXE Datei schützen
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Start.bat mit winword.exe 2 Franzisk@ 3903 09. Dez 2007, 13:51
Franzisk@ Start.bat mit winword.exe
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: mmc.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden 3 Computerfuchs5 9487 26. Nov 2007, 08:01
< Peter > mmc.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: rundll32 3 ... 702 10. Aug 2007, 07:43
waldwuffel rundll32
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum