Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Sicherungskopie
zurück: Runden in Excel weiter: Mehrere Projektpläne automatisch zusammenfassen... Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
4130
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Sep 2006, 13:49
Rufname:

Sicherungskopie - Sicherungskopie

Nach oben
       

Hallo,

ich verwende MS Projekt 2003, und habe ein großes Projekt in den mehrere Projekte hineinverknüpft sind und eine extra Projektdatei (nur für Ressourcen) verknüpft ist.

Nun will ich davon eine Sicherungskopie erstellen. Gibt es da einen eleganten Weg oder muss man von jedem eine Kopie machen und dann die Projektverknüpften neu einstellen?

Gruß 4130
HNC39
Moderator


Verfasst am:
23. Sep 2006, 20:22
Rufname:
Wohnort: Hannover


AW: Sicherungskopie - AW: Sicherungskopie

Nach oben
       

Hi 4130,

äääähhhh, alle Projekte in einen Ordner packen und dann den Ordner kopieren???

Ansonsten sichert man so etwas immer auf Dateiebene und nicht auf Programmebene.

Ich würde zumindest nie auf die Idee kommen, sowas auf Programmebene sichern zu wollen.

Und es gibt auch in MS Project keine Funktion dafür.

Und wenn alle Projektdateien in einem Ordner liegen, und ansonsten nichts an den Verknüpfungen oder Dateinamen geändert wird, gibt es keine Notwendigkeit, die Verknüpfungen neu zu erstellen.

gruss
dieter

_________________
Schönen Gruss
Dieter

"Wenn Du etwas erklärst ,versuche das immer so zu machen, als hätte der andere von dem Thema noch nie etwas gehört."
4130
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Sep 2006, 14:45
Rufname:

AW: Sicherungskopie - AW: Sicherungskopie

Nach oben
       

Servus dieter,

Leider sind die Projektdateien nicht in einem einzigen Ordner, und daran kann ich auch nichts ändern! Und wenn ich die einfach kopiere und dann alle dateien mal öffnen hab ich fast alle Verknüpfungen doppelt und dreifach und man muss alles nochmal durchforsten und pflegen!

also ist nicht so einfach, wie manche tun!

gruß

4130
HNC39
Moderator


Verfasst am:
26. Sep 2006, 08:57
Rufname:
Wohnort: Hannover

AW: Sicherungskopie - AW: Sicherungskopie

Nach oben
       

Hi 4130,

wenn die Multiprojektmanagement-Datei so viele Projekte beinhaltet und im Intranet die Dateien selber so intensiv genutzt werden, sollte unbedingt einmal über Project Server nachgedacht werden.

Ansonsten läufst Du immer Gefahr, daß Dir z.B. über langsame oder instabile Netzwerkverbindungen Deine Projekte zerschossen werden.

Ich weiss zwar nicht welchen Umfang das alles bei Dir hat, aber das Phänomen, welches Du beschreibst, ist auf jeden Fall nicht normal.

Ich hatte selber mal ein ähnliches Problem durch einen defekten Netzwerkswitch, der auf bestimmten Ports nur noch 10% Durchsatz hatte.

gruss
dieter

_________________
Schönen Gruss
Dieter

"Wenn Du etwas erklärst ,versuche das immer so zu machen, als hätte der andere von dem Thema noch nie etwas gehört."
4130
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Sep 2006, 09:17
Rufname:

AW: Sicherungskopie - AW: Sicherungskopie

Nach oben
       

Hallo Dieter,

der Zeitplan den ich betreue ist riesig ( ca. 5000 Zeilen, und ca. 10 Teilzeitplänen) und ich habe mich schon ein wenig über Projekt Server informiert, aber so genau hab ich noch nicht raus wo die Vorteile, Möglichkeiten und Verbesserungen bei Projekt Server liegen!

Außerdem besteht die Frage ob ich die aktuellen Zeitpläne weiter benutzten kann!

Weißt Du ne gute Info-Seite?

Gruß

4130
HNC39
Moderator


Verfasst am:
27. Sep 2006, 23:54
Rufname:
Wohnort: Hannover


AW: Sicherungskopie - AW: Sicherungskopie

Nach oben
       

Hallo 4130,

der sicherlich für Deine Arbeitumgebung größte Vorteil liegt darin, daß Du Dein Monster von Projektplan nicht mehr in einer mpp-Datei stecken hast, sondern in einer stabilen SQL Datenbank. Das heißt im Klartext, alle Projekte liegen auf dem Project Server, die Datenhaltung macht MS SQL Server.

>> zentrale Datenhaltung
>> zentrale Datensicherung
>> zentrale Administration
>> zentrale Datenverteilung
usw.

Bei einem solchen Riesenplan in dem sicherlich Mannmonate Arbeit stecken, hätte ich doch einigermaßen Bauchweh, daß in einer einzigen Datei zu wissen.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich vorstellen, daß dieser Projektplan noch vernünftig zu handhaben ist.

Und natürlich kannst Du Deine Projekte in Project Server überführen.

Ein weiterer Vorteil ist, alle die eigentlich nicht direkt mit der Projektplanung zu tun haben, sondern lediglich Informationen abfragen, können das über Project WebAccess via Internet Explorer tun. Und natürlich darüber auch Daten einpflegen.

Eine recht gute Information stellt Microsoft auf seiner Webseite bereit.

gruss
dieter

_________________
Schönen Gruss
Dieter

"Wenn Du etwas erklärst ,versuche das immer so zu machen, als hätte der andere von dem Thema noch nie etwas gehört."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Sicherungskopie 0 Offindo 470 09. Okt 2007, 17:44
Offindo Sicherungskopie
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps