Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
mehrere daten per klick auf button speichern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Formulargröße dynamisch anpassen weiter: Zahl formatieren 104 -> 00001/04 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
02. Jun 2004, 09:58
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: mehrere daten per klick auf button speichern - AW: mehrere daten per klick auf button speichern

Nach oben
       

Und ich dachte immer, es gibt niemanden, der noch restriktiver ist als unsere Admins hier ....

Eine WebMail-Seite mit Möglichkeit eines Attachments ist dann wohl auch nicht erreichbar, oder??

Wenn Du keine Datei rein- oder rausbringst, hilft Dir ja nicht einmal, wenn ich Dir aufgrund Deiner Tabellenstrukturen eine MusterDB bastle.
Irgendwer bei Euch (Systemadmin, ..) muß ja die Möglichkeit haben, Dateien zu verschicken etc.
Mit dem solltest Du Dich in Verbindung setzen und Dein Problem schildern; vielleicht hat der ein offenes Ohr für Dich.
Sonst habe ich leider auch keinen Ansatz ...

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
alluju
Gast


Verfasst am:
02. Jun 2004, 10:02
Rufname:


AW: mehrere daten per klick auf button speichern - AW: mehrere daten per klick auf button speichern

Nach oben
       

jaja, is schon ziemlich heftig hier mit den ganzen sicherheitsbestimmungen. den sysadmin kontakten... welchen denn? und vor allem in welcher abteilung und in welchem haus sitzt der??? ich weiß nich ob du weißt wie ausgebreitet und gorß die BfA is, aber alleine um meinen urlaub zu beantragen musste ich zu drei verschiedenen leuten gehen!

naja, aber genug zum behördenleben... Laughing

ich werd dir bescheid sagen, wenn ich die datei irgendwo ins internet gekriegt hab.
alluju
Gast


Verfasst am:
02. Jun 2004, 10:08
Rufname:

AW: mehrere daten per klick auf button speichern - AW: mehrere daten per klick auf button speichern

Nach oben
       

okay also ich hab versucht es als mdb und als zip in einem alten forum von mir hochzuladen, aber beides mal wurde ich darauf hingewiesen dass es mir nich gestattet is. also kein weg dir die db zu geben, sorry.

ich werd dann jetz mal mein grab schaufeln gehen...
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
02. Jun 2004, 10:08
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: mehrere daten per klick auf button speichern - AW: mehrere daten per klick auf button speichern

Nach oben
       

Hast Du irgendwo einen USB-Stick verfügbar? Ab Win2000 werden die Dinger ohne Installation als Wechsellaufwerk erkannt und akzeptiert ... und einen USB-Anschluß wirst Du ja doch auf Deiner Kiste haben ....
_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
alluju
Gast


Verfasst am:
02. Jun 2004, 10:38
Rufname:


AW: mehrere daten per klick auf button speichern - AW: mehrere daten per klick auf button speichern

Nach oben
       

*lach* ja hier gibts auch usb anschlüsse, die sind allerdings nich aktiv. hier gibt es keine disketten- cd- oder andere laufwerke, die firewall is der absolute überhammer und genrell wird hier jeder angestellte über den rechner beobachtet. hier geht also gar nix. ich darf auch nur hier auf dem forum sein, weils grade was dienstliches is. is extrem streng, aber wie gesagt notwendig.

aber ich habs jetz mittlerweile geschafft, stell dir vor! und wie am anfang prophezeiht war es etwas absolut simples. ich hab einfach in den code des speicher buttons

Form_F_Bericht_Projekt_Unterformular!Team = VarTeam

Form_F_Bericht_Projekt_Unterformular!Lehrgang = VarLehrgang

geschrieben und dann hats geklappt. zwar erstmal nur mit der teamnummer, aber immerhin. da warich am anfang ja fast richtig, nur dass ich nich Form_ mit hingeschrieben hab.
warum das jetz mit dem lehrgang nich klappt is das nächste rätsel, aber ich denke, dass ich das jetz auch noch irgendwie hinkriegen werde.

also vielen dank für die hilfe und beistand!!
alluju
Gast


Verfasst am:
02. Jun 2004, 11:13
Rufname:

AW: mehrere daten per klick auf button speichern - AW: mehrere daten per klick auf button speichern

Nach oben
       

öhm... um den inhalt eines kombinationsfeldes in eine globale variable zu speichern brauch ich ja nur

VarTeam = Kombinationsfeld

zu schreiben. die teamnummer hat also funktioniert. der lehrgang wird aber automatiscvh in einem textfeld angezeigt. und wenn ich das da dann auch so mache speichert er gar nix. woran liegt das? spricht man textfelder anders an?
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
02. Jun 2004, 11:29
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: mehrere daten per klick auf button speichern - AW: mehrere daten per klick auf button speichern

Nach oben
       

Grundsätzlich nicht.

Vielleicht stimmt ja irgendein Name nicht. Schreib mal ganz am Anfang des betroffenen Moduls

Option explicit

und kompiliere das ganze mal (Debuggen/kompilieren)

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
alluju
Gast


Verfasst am:
02. Jun 2004, 12:03
Rufname:

AW: mehrere daten per klick auf button speichern - AW: mehrere daten per klick auf button speichern

Nach oben
       

seltsamerweise hat es funktioniert wenn ich

VarLehrgang = Text23

in den weiter button geschrieben habe, der mich zu dem Berichtsformular bringt. keine ahnung warum.

irgendwie stolpern wir von einem problem ins nächste... voll anstrengend...
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
02. Jun 2004, 12:25
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: mehrere daten per klick auf button speichern - AW: mehrere daten per klick auf button speichern

Nach oben
       

Das ist wieder sehr einfach:

Der technische Feldname ist nicht identisch mit dem davorstehenden Bezeichnungsfeld.
Für VBA ist der Name relevant, der in den Feldeigenschaften unter Andere/Name steht - das ist im fraglichen Fall offenbar Text23

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
alluju
Gast


Verfasst am:
02. Jun 2004, 13:42
Rufname:


AW: mehrere daten per klick auf button speichern - AW: mehrere daten per klick auf button speichern

Nach oben
       

naja, jedenfalls funzt es jetz grade prächtig und wir sind glücklich. Laughing

also nochmal danke, ich hoffe dass wir die erstellung der Berichte auch noch packen und wir dann mal fertig sind. aber wird schon. zur not bin ich halt wieder hier Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Tabelle speichern? 6 foeny 12537 06. Jul 2012, 12:05
MissPh! Abfrage in Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: daten aus excel in access importieren 4 Proximus 79233 07. Jul 2010, 14:49
Mordred daten aus excel in access importieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden 6 Freddy 1910 25. Nov 2004, 11:03
Freddy Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: eingefügte Bilder wieder als datei speichern ?! 2 icke 1211 22. Okt 2004, 07:19
Gast eingefügte Bilder wieder als datei speichern ?!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern 18 kave78 13712 16. Okt 2004, 13:40
Ming Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Komment. u Daten in zelle schreiben, Zellenausrichtung festl 2 k@lle 817 06. Okt 2004, 11:49
k@lle Komment. u Daten in zelle schreiben, Zellenausrichtung festl
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Einen Wert per Abfrage in mehreren Tabellenspalten suchen 2 Danny G. 607 10. Sep 2004, 18:22
Danny G. Einen Wert per Abfrage in mehreren Tabellenspalten suchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten Trennen 4 Oliver.Giertz 1195 02. Sep 2004, 13:05
Oliver.Giertz Daten Trennen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus Zwischenablage anhängen 5 Elhana 1078 30. Aug 2004, 13:00
Pusteblume Daten aus Zwischenablage anhängen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten suchen in ACCESS. Daten aus Tabellen suchen! 7 Gast 2094 26. Aug 2004, 13:55
Gast Daten suchen in ACCESS. Daten aus Tabellen suchen!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: logische Zuordnung der Daten / Beziehung 0 DEAthWiNg 992 14. Jul 2004, 22:07
DEAthWiNg logische Zuordnung der Daten / Beziehung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: ..und noch'n problem: mehrere daten in eine zelle über abfra 6 ralusnom 775 05. Jul 2004, 18:43
ralusnom ..und noch'n problem: mehrere daten in eine zelle über abfra
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe